Donnerstag, 15. Mai 2008

Präsentationsorte/ Henrike Terheyden/ Container

Da wir ja anscheinend die ausweichende Macht sind, was unsere Präsentationsorte angeht, habe ich gedacht: dann weichen wir doch ganz autonom! Und zwar würde uns die Containerfirma Donath einen herkömmlichen Müllcontainer zur Verfügung stellen. Nach einigen Verhandlungen haben sie sogar angeboten so ein Ding für uns abzudichten, so dass wir das mit Wasser füllen können. Sie würden uns das bringen und auch wieder abholen. Und zwar umsonst, nur mit der Auflage ein Plakat ( 1m x 1,20m) von denen aufzuhängen.
Ich dachte wir bauen uns unser eigenes Venedig. Man könnte zum Beispiel einen Hochsitz reinstellen und dann von dem aus lesen. Es gibt die Container in Höhen, die man als Otto-Normal-Steherin noch von oben einsehen kann. Dann könnten wir das Ding auf den Domänenhof stellen und Lilly Lilly sein lassen. Wir sind da ja auch ganz frei in unserer Gestaltung. Idee zwei: Wenn wir das Ding irgendwie in den Garten kriegen, kann man die Zuhörerschaft auf den Balkon setzen und im Wasser zu der Lesung eine kleine Lichtperformance an den Abenden stattfinden lassen. Lasst Euch das mal bitte durch den Kopf gehen, ich hoffe das geht überhaupt, ich meine versicherungsmäßig. Das müsste man dann noch einmal abklären. Ich bitte um Meinungen!

Keine Kommentare: