Donnerstag, 8. Mai 2008

Karminrot/ Kay Steinke/ Addicted to [KARMINROT]

Addicted to [KARMINROT]

Gutes Zitat/

"Ich halte das für eine klasse Farbe für die Brücke, obwohl ich gar kein Roter bin." Arno Hospes [CDU]

Was?/

Addict-o-matic
ist ein neues Metasuch-Tool [YEAH]! Es durchsucht Blogs, YouTube, Flickr und das restliche Netz. „Inhale the Web“ heißt der Claim, De:Bug meint es mache süchtig, doch meine Suchanfrage [KARMINROT] versandet. Flickr findet 28 Bilder, Google Blog Search einen lesbaren Eintrag über die Farbgestaltung der Kennedybrücke.

Pflanzen/

M-klueber [FLICKR-USER] hat vom 12. Januar 2007 bis zum 25.Februar dokumentiert, wie sich die Blüte einer Pyramiden-Orchidee (Anacamptis pyramidalis) öffnet. Die Farbe der Blütenblätter kann aber nicht als karminrot [LACK CODE: 172 CARMINE RED STANDARD RED 51 91 1 930 083] erkannt werden. Die „sich öffnende Kamelienknospe“ von Lotusfee [FLICKR-USER] kommt meiner Vorstellung von Karminrot näher. Allein die Profilfotos beider User lassen an der Wertigkeit der Farbe zweifeln.

Brücke/

Eine Pyramiden-Orchidee fällt keine konstruktiven Entscheidungen über Farbgestaltung. Die Bezirksverwaltung Bonn schon. Für die nächsten 25-30 Jahre wird die Kennedybrücke ein „Blickfang“ sein & das Stadtbild mit Eisenglimmer [GRAU] & karminrotem Querstreifen nachhaltig prägen. „Anything goes” in Bonn? Nein, künstliches Rot bleicht aus! Jens Nowak [CHEMO] belehrt die Bezirksvertretung: „Rotpigmente werden von UV-Strahlen angegriffen.“ [AUCH KARMINROTPIGMENTE!] Um das zu verhindern, muss der Farbe UV-Absorber beigemischt werden [203.000€ MEHRKOSTEN].

Brücke & Pflanzen/

Meine Vision: M-klueber & Lotusfee [FLICKR-USER] vernetzen & sie zwingen, den Eisenglimmer strategisch zu bepflanzen – staatlich kontrolliertes Guerrilla-Gardening.

Inhaliert/

Dank an Addict-o-matic [WIEDERSEHEN NACHDEM RE:LAUNCH] & Karminrot.

2 Kommentare:

Joon Dash hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Joon Dash hat gesagt…

Ich hatte es mir anders vorgestellt - bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden - war ein Experiment... das Metasuch-Tool war nicht so gut wie geplant...